Die bunte Welt des James Rizzi

JR_Palz1Galerie Palz in Saarlouis präsentiert JAMES RIZZI

Wir freuen uns, Ihnen, liebe Kunstfreunde, Werke des 2011 verstorbenen Künstlers James Rizzi in unserer Galerie Palz präsentieren zu können. Erlesene Druckgrafiken, sowie Unikate des bekannten Pop Art Künstlers, veranschaulichen seine optimistische und heitere Weltanschauung. Rizzis Kunst ist mit leichter Hand kreiert und wird von einer lebens bejahenden Botschaft und großer Eigenständigkeit getragen. Über Jahrzehnte ist es ihm gelungen, in vielen Bildern seiner geliebten Heimatstadt New York und den Menschen, die dort leben, ein künstlerisches Denkmal zu setzen.
Auch fünf Jahre nach seinem Tod ist die Begeisterung für seine Kunst ungebrochen.

Einladung zur Vernissage am Sonntag, dem 04.09.2016 von 11.00 bis 13.00 Uhr
Es spricht Frau Eike Oertel-Mascioni, Kunsthistorikerin.
Die Galerie ist an diesem Sonntagnachmittag zusätzlich von 15.00 – 17.00 Uhr geöffnet.
Ausstellungsdauer bis 06.10.2016